LVR – SEIN, DIE SHOW DER BEGEGNUNG

Der Landschaftsverband Rheinland hilft in vielen Bereichen. Doch vielfach ist dieses Engagement den Menschen in NRW nicht wirklich bekannt bzw. bewusst.

Mittels einer inklusiven Show sollte dies geändert werden – auf den großen Bühnen von Events & Festivals in NRW.

Ich hatte die große Ehre, genau diese Show konzipieren, proben und umsetzen zu dürfen. In 11 Minuten wird den Zuschauern in einer Show aus einem Mix von Musik, Akrobatik, Gesang, Sign Twisting, Breakdance, Percussion erlebbar gemacht, dass – wenn alle gleich sind – es schlicht langweilig ist. Vielfalt ist genau das, was das Leben reich macht – nicht gleich sein. Auch wenn wir uns alle gleichwertig (!) ansehen sollten.

So war auch die Show konzipiert: alle im Gleichschritt zu Beginn, dann brechen Performer aus, zeigen was sie können, zeigen, wie vielfältig sie sind, battlen sich, begeistern als Soist aber auch Gruppe und Gemeinschaft. Und im Finale die Konklusion & Message: „Sei wie Du bist!“

Meine Aufgaben:
– Konzeption einer inklusiven Show
– Casting Künstler
– Recherche und Absprachen Festivalplaner in NRW
– technischer Abstimmungen
– Ablaufkoordination

Videos finden Sie hier:
Trailer 2018 hier
Teaser Tour 2019 hier